VB Sports

Profil

VB Sports ist im Handball zu Hause. Diese neue Marke berät und informiert kompetent und konsequent. VB Sports wendet sich an alle, die zum Sport dazugehören: Fans, Spieler, Trainer, Manager, Sponsoren, Journalisten. Alle sollen sich hier informieren und austauschen können. Zudem bietet VB Sports Handball-Profis eine individuelle professionelle Betreuung an, in der neben der sportlichen Karriere auch der Mensch ganzheitlich beraten und begleitet wird.

 

Über Frank

Frank von Behren ist bei VB Sports Namensgeber, Gründer und Inhaber.

Als Profi-Handballer war Frank 14 Jahre in der Bundesliga aktiv, bei GWD Minden, beim VfL Gummersbach und bei der SG Flensburg-Handewitt. Als Nationalspieler bestritt er 168 Länderspiele und war von 2001-2003 Kapitän der DHB-Auswahl.

Nach der aktiven Karriere schloss Frank sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Oldenburg ab, und bildete sich bei der ERGO Versicherungsgruppe im Bereich Sponsoring und im Management des Handball-Bundesligisten GWD Minden fort.  2010 erwarb Frank beim DHB seine B-Trainerlizenz. Für den TV-Sender Eurosport ist Frank seit 2008 als Experte und Co-Kommentator bei den Übertragungen aus der EHF Champions League im Einsatz und dadurch immer noch nah „am Ball“. Seit 2011 ist Frank lizenzierter Spielervermittler beim DHB.

Über das Team von VB Sports

VB Sports kooperiert in einzelnen Teilbereichen mit weiteren Spezialisten (Kooperationspartnern).

Marketing und Social Media: In diesem Bereich wird VB Sports von START11 unterstützt. Die Braunschweiger Agentur für professionelle und strategische Vermarktungskonzepte setzt Leistungssportler einzigartig in Szene.

Versicherungs-Fragen bearbeitet der sportafine Udo Klünder von KRK Versicherungsmakler aus Minden.

Sportrechtler Prof. Dr. Rainer Cherkeh aus Hannover klärt juristische Sachverhalte für VB Sports.

Öffentlichkeitsarbeit und PR betreut Sarah Beckmann, Sportjournalistin mit 14-jähriger multimedialer Berufserfahrung aus Berlin.